top of page

Do., 29. Sept.

|

Bad Lausick

Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit

Ich und die anderen. Wie gutes Miteinander in der Verschiedenheit funktioniert. Mehrheiten und Minderheiten gibt es in jeder Gruppe, auch wenn sie noch so homogen wirkt. Doch wie gehen wir damit um?

Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit
Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit

Zeit & Ort

29. Sept. 2022, 14:00

Bad Lausick, Turnerstr. 1a, 04651 Bad Lausick

Über die Veranstaltung

Grenzen  wir uns von den anderen ab oder passen wir uns an? Gemeinsam entdecken  wir im Workshop, wozu wir selbst neigen, aber auch, wie wir mit  Verschiedenheit in den Gruppen umgehen, die wir betreuen. Ziel ist es  herauszufinden, was wir uns wünschen, wenn es um gelingendes Miteinander  in einem vielfältigen Umfeld geht. Hierzu wird mit dem  Demokratiebildungsansatz Betzavta (Adam-Institut) zur Selbstreflexion  und zum Austausch von Erfahrungen angeregt.

Anmeldung bitte bis 16.09.2022 an hannah.heger@kjr-ll.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page