top of page

Fr., 30. Sept.

|

Bad Lausick

Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit

2. Tag des Demokratieworkshops für alle Menschen in der Jugendarbeit

Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit
Demokratieworkshop für Menschen in der Jugendarbeit

Zeit & Ort

30. Sept. 2022, 10:00

Bad Lausick, Glastener Str. 10, 04651 Bad Lausick, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich und die anderen. Wie gutes Miteinander in der Verschiedenheit funktioniert.

Mehrheiten und Minderheiten gibt es in jeder Gruppe, auch wenn sie  noch so homogen wirkt. Doch wie gehen wir damit um? Grenzen wir uns von  den anderen ab oder passen wir uns an? Gemeinsam entdecken wir im  Workshop, wozu wir selbst neigen, aber auch, wie wir mit Verschiedenheit  in den Gruppen umgehen, die wir betreuen. Ziel ist es herauszufinden,  was wir uns wünschen, wenn es um gelingendes Miteinander in einem  vielfältigen Umfeld geht. Hierzu wird mit dem Demokratiebildungsansatz  Betzavta (Adam-Institut) zur Selbstreflexion und zum Austausch von  Erfahrungen angeregt.

Anmeldung bitte bis 16.09.2022 an hannah.heger@kjr-ll.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page