top of page
Heldinnen wie wir_NDK.JPG

Heldinnen wie wir

Netzwerk für demokratische Kultur e.V.

Im bisherigen Projekt “Heldinnen wie wir” schrieben 15 Frauen ihre persönlichen Geschichten innerhalb einer Schreibwerkstatt nieder. Diese Texte wurden zu selbst gebauten Büchern gebunden, zu einem Podcast und einem begleitenden Film verarbeitet. Zudem wurden durch die Teilnehmerinnen in Workshops Fotos zu den Texten entwickelt, die in einer Ausstellung mündeten.

 

In der Weiterentwicklung des Projekts soll die Sichtbarkeit der Frauen und ihrer Geschichten noch einmal verstärkt in den Fokus gestellt werden und eine breitere Öffentlichkeit geschaffen werden. Gleichzeitig soll die Basis der Frauen erweitert und der intergenerationelle Austausch unterstützt werden.

Ort(e) der Umsetzung: Wurzen, Borna

Hauptzielgruppe/Alter: Jugendliche bis 27 Jahre, Frauen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen und vor allem junge Frauen mit und ohne Migrationshintergrund

Art der Maßnahme: Aktionstag, Soziokulturelle Veranstaltung

bottom of page