top of page

Barrieren abbauen durch Inklusionsfest

Miteinander statt Nebeneinander- unter diesem Motto fand am Freitag, dem 12. Mai 2023 das Inklusionsfest in Grimma statt, bei dem auch die Lokale Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig (LPD) vertreten war. Zu dem Fest hatte das Projekt LIVE und das Inklusionsnetzwerk Landkreis Leipzig eingeladen, um für eine vielfältige und integrative Gesellschaft zu werben.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte u. a. die Behindertenbeauftragte des Landkreis Leipzig, Anna Funke-Gradulewski (Mitglied des Begleitausschuss der LPD) den Chor der Waldschule Grimma sowie des DRK Geithain. Zudem konnten sich die Besucherinnen und Besucher an den verschiedenen Ständen über die Arbeit lokaler Initiativen und Vereine informieren und bei Sport- und Bewegungsspielen des Kreissportbundes Landkreis Leipzig aktiv werden. Beim Rundgang in der Stadtbibliothek Grimma gab es eine Buchvorstellung in leichter Sprache.

Dank der Umsetzung der Veranstaltung war es möglich das Thema Inklusion einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Unser Dank gilt allen Beteiligten und Verantwortlichen, die dieses wichtige Thema voranbringen!


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page